Über uns

Unser Purpose

creating impact together. Unser Anspruch ist es, gemeinsam mit unseren Kund:innen echte Veränderung zu bewirken. Veränderung, die spürbar ist und langfristig trägt. Und zwar wirklich! 

Dabei verstehen wir unsere Rolle als Prozess- und Umsetzungsbegleiter:innen, die einen Rahmen und Formate schaffen, in denen unsere Kund:innen gestärkt werden, sowohl die aktuellen als auch künftigen Herausforderungen zu bewältigen. Gemeinsam entwickeln wir eine Lern- und Veränderungskultur, die über unsere Anwesenheit hinaus wirkt und von euch weiter lebt.

w

h

y

Unsere Arbeitsweise

Unsere Arbeits-weise

h

o

w

nah.klar.wirksam. Echten Impact zu erzeugen, gelingt uns im Kern durch zwei Dinge: Nähe und Klarheit.

Wir sind nah dran an den Themen und an den Menschen und schaffen Räume, in denen ihr euch auf Augenhöhe begegnen könnt, um an tragfähigen Lösungen zu arbeiten. Dabei nehmen wir Alle und Alles ernst und gestalten eine Atmosphäre, die es trotz aller Herausforderungen erlaubt, freudvoll und motiviert nach vorne zu schauen. 

Indem wir für Klarheit sorgen, unterstützen wir euch dabei, die gemeinsam erarbeiteten Veränderungen auch wirklich umzusetzen. Das machen wir, indem wir aussprechen, was viele denken und allzu oft doch niemand sagt; den Fokus immer wieder auf das Wesentliche lenken und euch unterstützen, konkret zu werden und erste, machbare Schritte festzulegen.

w

h

a

t

Unsere Prinzipien

So, wie wir intern miteinander umgehen, arbeiten wir auch mit euch. Neben Nähe und Klarheit leiten uns folgende Prinzipien:

Wir zeigen uns authentisch und persönlich. Dazu zählt auch, Nein zu Aufträgen zu sagen, die außerhalb unserer Kernkompetenzen liegen. Und, dass wir selbst leben, was wir im Außen vertreten.

Wir ermutigen Menschen und befähigen Organisationen dazu, neue Wege zu gehen und Veränderungsprozesse selbst zu gestalten. Für mehr Akzeptanz und Commitment machen wir Betroffene zu Beteiligten und stärken Eigenverantwortung und Verantwortungsgemeinschaften.

Wir schaffen Räume, in denen Menschen sich wirklich auf Augenhöhe begegnen können und die positiven Absichten und Eigenschaften im Gegenüber erkennen. Dabei fördern wir insbesondere Austausch und Zusammenarbeit über Generationen und Hierarchieebenen hinweg.

Wir denken nicht in einzelnen Workshops oder Veranstaltungen, sondern begleiten und unterstützen unsere Kund:innen auf einer nachhaltigen Entwicklungsreise. Denn nur ein ganzheitlicher Prozess führt zu nachhaltiger Veränderung. Dabei fördern wir das Denken und Handeln in konkreten, machbaren Schritten.

Wir begleiten Menschen in Organisationen mit Begeisterung dabei, ihre Zukunft gemeinsam zu gestalten und persönlich daran zu wachsen. Und auch wenn wir uns in Projekten schnellstmöglich überflüssig machen, bauen wir gerne langfristige Beziehungen auf und arbeiten auf beiden Seiten mit Freude zusammen.

Wir begleiten Menschen in Organisationen mit Begeisterung dabei, ihre Zukunft gemeinsam zu gestalten und persönlich daran zu wachsen. Und auch wenn wir uns in Projekten schnellstmöglich überflüssig machen, bauen wir gerne langfristige Beziehungen auf und arbeiten auf beiden Seiten mit Freude zusammen.

Unser Team

w

h

o

Wir sind im Kern ein Team aus 9 Partner:innen, die schon viele Jahre in unterschiedlichen Rollen miteinander gearbeitet haben. Im Jahr 2023 haben wir uns dafür entschieden, gemeinsam ein kollegial geführtes Unternehmen zu gründen. Wir folgten unserer Sehnsucht generationsübergreifend auf Augenhöhe zusammenzuarbeiten. Dabei  orientieren wir uns an den Prinzipien der Selbstorganisation und der resilienten Organisation.

Je drei 30er:innen, 40er:innen und 50er:innen führen das Unternehmen so, dass aus unseren Unterschieden Synergien entstehen und sich gemeinsame unternehmerische Interessen und unsere individuellen Bedürfnisse ausbalancieren. So auf Augenhöhe und gegenseitige Ergänzung bedacht, arbeiten wir ebenso mit unseren Kolleg:innen aus dem Office sowie den Berater:innen unserer Community zusammen.

Unsere Partner:innen und Berater:innen arbeiten und leben dezentral über ganz Deutschland  bis nach Zürich verteilt und sind damit immer auch in eurer Nähe.

Dort hinzufahren, wo Kund:innen unsere Unterstützung und Begleitung benötigen, ist für uns selbstverständlich. Gleichzeitig sind wir auch Expert:innen darin, Veränderungsprozesse, Workshops, Trainings & Co virtuell zu gestalten – persönlich und effizient.

qoodos_Standorte_rot

w

h

e

r

e

Unsere Arbeitsorte

Loading...